Wohnen

Kannenstieg

Kannenstieg  - Wohnen im Grünen, Leben in der Stadt

Das Stadtgebiet überzeugt durch seine Kinderfreundlichkeit und Vielfalt an Sozialen Einrichtungen. So finden Familien eine Vielzahl an Spielplätzen. Die Nähe zur Grund- und Skundarschule ist ein weiterer Vorteil im Kannenstieg. Auch viele Kinder- und Freizeiteinrichtungen sorgen dafür, dass sich hier vordergründig Familien niederlassen. Verschiedene Fachärzte und Altenzentren sind aber auch für Senioren ein Anreiz.

Der Stadtumbau zeigt sich hier besonders. Ein Großteil der dortigen Wohnhäuser wurden modernisiert. Weiterhin entstanden durch Rück- und Umbau attraktive Wohnungen. Viele Einfamilienhäuser sind dort nach der Wende gebaut worden. Die Bewohner schätzen vor allem die Ruhe im Stadtgebiet.

Die gute Verkehranbindung ist ein weiteres Argument für diesen Stadtteil. Der Magdeburger Ring, die Nähe zur Autboahn sowie die Bus- und Bahnverbindungen vor Ort lassen kaum Wünsche offen. Auch der Einkauf ist schnell erledigt. Entweder wählt man die kurzen Wege zum Bäcker und Supermarkt um die Ecke oder nutzt den Flora-Park, um nach Herzenslust zu shoppen.