Hier wohnt man prima!
Hier wohnt man prima!

Verstärken Sie die MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg im Bereich Vorstand ab 01.03.2023 oder nach Vereinbarung  als

 

Assistenz (m/w/d)

des kaufmännischen Vorstandsmitglieds

(Jährliches Einstiegsgehalt 45.000 Euro brutto je nach Berufserfahrung)

 

 

Die MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg ist Sachsen-Anhalts größte Wohnungsgenossenschaft. Wir betreuen in Magdeburg rund 10.000 Wohnungen und bieten rund 15.000 Magdeburgern ein Zuhause. Die MWG-Mitglieder stehen bei uns im Mittelpunkt und alle Bestrebungen orientieren sich an ihren Bedürfnissen. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören der MWG-Nachbarschaftsverein, die MWG-Stiftung, die MWG-Spareinrichtung sowie die Töchter: MWG-Service GmbH, MWG-Parkraum GmbH, MWG-Energie GmbH, MWG-Media GmbH. Darüber hinaus engagieren wir uns sehr stark für ein lebenswertes Magdeburg und unterstützen in sozialen, sportlichen und kulturellen Bereichen. Sie erwartet ein familiäres Unternehmen mit einem Team von ca. 100 Kolleginnen und Kollegen.

Gemeinsam ein Zuhause geben! Zuhause ist mehr als ein Ort, es ist ein Gefühl der Geborgenheit!

 

Ihre Aufgaben sind:

  • Konzeption, Einführung und Umsetzung digitaler Aktenführung im Vorstandsbereich
  • Unterstützung in sämtlichen Belangen des Tagesgeschäfts
  • Durchführung der gesamten Terminorganisation intern/extern
  • Verantwortung und Durchführung von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz
  • Protokollführung bei ausgewählten Veranstaltungen des Vorstandes/des Aufsichtsrates (Vertreterberatungen/Vertreterversammlungen)
  • Unterstützung bei monatlichen Analyse- und Reportingtätigkeiten sowie Erstellung von Statistiken in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Erstellung von Präsentationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Vorbereitung von Veranstaltungs- und Presseterminen
  • Kontaktpflege zu den Büros OB, Ministerien, Beigeordneten und Amtsleitern
  • Mitwirkung in Projekten zur Prozessoptimierung innerhalb der Genossenschaft
  • Koordination sowie Vorbereitung und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen
  • Arbeiten mit Gremien-Informationssystemen (Session/Mandatos)
  • Empfang und Betreuung von Gästen und Kunden
  • Organisation von Dienstreisen (Reiseplanung, -steuerung und -abrechnung)
  • Allgemeine Büroorganisation wie Postbearbeitung und –verteilung

 

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossene Fachhochschul- oder Hochschulausbildung im Bereich BWL oder VWL oder kaufmännische Berufsausbildung in der Immobilien- oder Finanzwirtschaft mit vergleichbarer Qualifikation
  • Absolute Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion erforderlich
  • Ausgeprägte Auffassungsgabe, souveränes und kommunikatives Auftreten sowie eine strukturierte, selbständige und vertrauensvolle Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Lösungsorientiertes Arbeiten mit vorausschauendem Blick für das Ganze
  • Versiertheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Dokumentenmanagement-Systemen
  • Führerscheinklasse B

 

Was wir bieten:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • 37 h/Woche in Vollzeit 
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive, tarifgerechte Vergütung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten
  • Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Vergünstigte Fitnessangebote

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter der Referenznummer 2022_84H per Post oder Email an:

MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg

Frau Dägelow

Letzlinger Straße 5

39106 Magdeburg

E-Mail: Personalmanagement@MWG-Wohnen.de

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Gesamtbewertung
Sehr geehrte Damen u...
Sehr geehrte Damen und Herren Ich interessiere mich dieses Wohnung . ...
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