Verstärken Sie unser Team im Bereich Technisches Management ab 01.05.2025 oder nach Vereinbarung als
Mitarbeiter (m/w/d) Technisches Controlling
befristet bis 30.09.2026
Die MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg ist Sachsen-Anhalts größte Wohnungsgenossenschaft. Wir betreuen in Magdeburg rund 10.000 Wohnungen und bieten rund 15.000 Magdeburgern ein Zuhause. Die MWG-Mitglieder stehen bei uns im Mittelpunkt und alle Bestrebungen orientieren sich an ihren Bedürfnissen. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören der MWG-Nachbarschaftsverein, die MWG-Stiftung, die MWG-Spareinrichtung sowie die MWG-Service GmbH. Darüber hinaus engagieren wir uns sehr stark für ein lebenswertes Magdeburg und unterstützen in sozialen, sportlichen und kulturellen Bereichen. Sie erwartet ein familiäres Unternehmen mit einem Team von ca. 100 Kolleginnen und Kollegen.
Gemeinsam ein Zuhause geben! Zuhause ist mehr als ein Ort, es ist ein Gefühl der Geborgenheit!
Was wir bieten:
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Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit
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Flexible Arbeitszeitgestaltung im Gleitzeitmodell
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Kinderbetreuungskostenzuschuss
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Gelebte betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie die Aktive Pause
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Tarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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37 h/Woche bei Vollzeitanstellung
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30 Tage Urlaub + 24. und 31. Dezember zusätzlich frei
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Kostenzuschuss betrieblichen Altersvorsorge
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Vergünstigtes Jobticket
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Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Nutzung der Poolfahrzeuge
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Events wie Weihnachtsfeier, Sommer- und Familienfeste
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Regionale Verbundenheit zur Stadt Magdeburg
Ihre Aufgaben:
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Erstellung von Ankündigungsschreiben für Instandsetzungsmaßnahmen
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Schriftliche und telefonische Korrespondenz
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Zuarbeiten für die MWG-Internetseite und Intranetseite
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Erstellung von Berichten, Präsentationen und Auswertungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
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Unterstützung der Projektleiter bei Baumaßnahmen und Überprüfung der Baupläne
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Kontrolle von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Revisionsarbeiten
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Unterstützung bei der Kontrolle von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Revisionsarbeiten
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Rechnungsprüfung und Rechnungsfreigabe
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Unterstützung bei der Budgetauswertung und Auftragsprüfung
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Durchführung der internen und externen Terminorganisation
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Aktualisierung der Rahmenverträge für Leerwohnungen
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Organisation von Seminaren und Dienstreisen
Unsere Anforderungen:
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Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
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Berufserfahrung im bautechnischen, mietrechtlichen, finanztechnischen und immobilienwirtschaftlichen Bereich wünschenswert
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Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
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Teamgeist sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und vertrauensvolle Arbeitsweise
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Versiertheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
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Erfahrungen im Umgang mit dem ERP-System Wodis-Sigma wünschenswert
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Führerschein Klasse B
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und ggf. Ihrer aktuellen Kündigungsfrist per E-Mail an: Personalmanagement@MWG-Wohnen.de
Ihre Ansprechpartnerin
Sarah Hartmann
Personalmanagement
Tel: 0391 56 98 142