Mieterservice

Streitfälle

Mitglieder der MWG haben sich bewusst für das Wohnen in einem Mehrfamilienhaus der MWG entschieden. Jeder soll und kann sich in seiner Wohnung einrichten und so leben, dass er sich in seinem Zuhause wohlfühlt.

Allerdings: Das Wohnen in einem Mehrfamilienhaus erfordert auch Verständnis für Nachbarn und gegenseitige Rücksichtnahme. Die wichtigsten Regeln für das Zusammenleben in der MWG sind Bestandteil des Nutzungsvertrages, der Hausordnung und der Satzung. Jedes MWG-Mitglied mit Nutzungsvertrag bei der MWG hat Anspruch auf Einhaltung der Regeln des gemeinschaftlichen Zusammenlebens und ist selbst auch zur Einhaltung verpflichtet. Sofern es im Ausnahmefall einmal dazu kommt, dass das Miteinander im Haus gestört wird, empfehlen wir die Klärung im persönlichen Gespräch.

Sollte dies nicht möglich sein, dann beraten oder vermitteln wir zur Problemlösung. In diesem Fall empfehlen wir zunächst ein persönliches Gespräch mit Mitarbeitern unseres Hauses.

Die Mitarbeiter der Erweiterten Mitgliederbetreuung stehen Ihnen unter folgenden Rufnummern zur Verfügung:

Herr Klinger für Magdeburg Nord: 0391 - 56 98 314

Frau Schwarze für Magdeburg Mitte: 0391 - 56 98 248

Herr Köster für Magdeburg Süd: 0391 - 56 98 504

Selbstverständlich können Sie uns auch >>hier über unser Kontaktformular benachrichtigen.