Mieterservice

Mit Sicherheit sicher wohnen

Damit sich unsere Mitglieder noch sicherer fühlen, haben wir ab 1. September 2020 einen Sicherheitsbeauftragten. Polizeioberkommissar a. D. Jürgen Engel hat für Sie ein Auge auf alles, was in unseren Wohnungsbeständen geschieht. Denn ein sicheres Wohnumfeld ist uns für unsere Mieter wichtig.

 

Die Aufgaben unseres Sicherheitsbeauftragten:

  • Kontrolle der Sicherheit in MWG-Objekten
  • Beratungsangebote für MWG-Mitglieder in Wohnungsmärkten und Nachbarschaftstreffs, wie zum Beispiel ein Vortrag zur Kriminalitätsprävention
  • Kontrolle der Einhaltung der Objektsicherheit bei Baumaßnahmen und Servicediensten
  • Durchführung von wöchentlichen Sprechstunden zu sicherheitsrelevanten Fragen für  unsere Mieter 

 

Die Sprechstunden finden zwischen 14 und 18 Uhr an folgenden Terminen statt:

03.09.2020 im Wohnungsmarkt Mitte (Letzlinger Str. 5)

10.09.2020 im Wohnungsmarkt Süd

17.09.2020 im Wohnungsmarkt Nord

01.10.2020 im Wohnungsmarkt Süd

08.10.2020 im Wohnungsmarkt Nord

Wir bitten um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter Tel.Nr.: 0391 5698-444

 

Zur Vita von Jürgen Engel

Sicherheitsengel Wohnungen In Magdeburg

Als Berliner Knirps ist Jürgen Engel bei der Kinderfeuerwehr, was in ihm den Wunsch Feuerwehrmann zu werden entfachte.  Auf AAls Berliner Knirps ist Jürgen Engel bei der Kinderfeuerwehr, was in ihm den Wunsch Feuerwehrmann zu werden entfachte. Auf Anraten seines Vaters erlernte er zunächst einen Klempnerberuf mit Facharbeiterbrief.

 
1976 ging er schließlich in den Berliner Polizeidienst, zunächst in Berlin-Friedrichshain im Streifdienst. 1980 wurde er in eine Sondereinheit zur Kriminalitätsbekämpfung auf Berliner Großbaustellen versetzt. Mitte der 80er Jahr zog er nach Dessau. Hier absolvierte er eine Aufstiegsausbildung und engagierte sich in der Verkehrsprävention und -organisation im Revier Dessau-Roßlau.
 
2013 kam er schließlich mit seiner Frau nach Magdeburg, wo Jürgen Engel im Innenministerium arbeitete. Seit dem 1. Januar 2018 ist Herr Engel im Ruhestand, doch noch immer ein aktiver Ordnungshüter. Er suchte und fand Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Zeitungsartikel machten ihn 2015 auf die AG Gemeinwesen in Alte Neustadt aufmerksam, in der er sich bis heute als einer von drei Sprechern engagiert. Mit dem Einzug in eine MWG-Mietermagazin "loggia". Darin liest er eines Tages den Aufruf zur Aufstellung als Mitgliedervertreter.
Zur Detailseite von MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
SternSternSternStern Stern
4,29 / 5
Gesamtbewertung
Erfahrungen
Sehr gute Info ( Geldeingang) ohne Aufforderung! Kompetent. Klare Weiterempfehlung. ...
[mehr lesen]

Diese Website nutzt den Webanalysedienst Google Analytics, um die Nutzung unserer Website analysieren und regelmäßig verbessern zu können. Für diese Auswertung werden Cookies auf Ihrem Computer gespeichert. Mehr Informationen zu der Analyse und wie Sie diesem jederzeit widersprechen können erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.