MWG-Stiftung
MWG-Stiftung

Digitale Schnupperstunden: WhatsApp und Co. kennenlernen

Aktueller Hinweis: Die digitalen Schnupperstunden sind nach aktuellem Stand für Sommer 2020 geplant. Aufgrund der aktuellen Lage gelten diese Termine unter Vorbehalt. Angemeldete Teilnehmer*innen werden zu gegebenem Zeitpunkt über die Durchführung informiert.

Unsere Kommunikation hat sich in den vergangenen Jahren verändert und ist zunehmend digital geworden. Für viele sind soziale Medien wie WhatsApp, Facebook oder Instagram dabei zum Hauptkommunikationsmittel geworden. Selbstverständlich werden Bilder, Nachrichten oder kurze Videos ausgetauscht.

Für Interessierte, die diese Medien bisher noch nicht nutzen und mehr darüber erfahren möchten, bietet die MWG-Stiftung im Sommer digitale Schnupperstunden an. Dabei widmet sich jeder Termin einem anderen sozialen Medium, klärt über praktische Nutzung, Vor- und Nachteile auf und beantwortet Fragen.

Um auf die jeweiligen Interessen einzugehen, wird jeweils in einer Kleingruppe gearbeitet. Vorerfahrungen oder Kenntnisse sind dabei nicht notwendig. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zum jeweiligen Termin sollte jedoch das eigene Smartphone mitgebracht werden.

Mit der digitalen Schnupperstunde greift die MWG-Stiftung einen Wunsch der Mitgliedervertreter auf, die sich ein Informationsformat zu einzelnen sozialen Medien gewünscht hatten.

Die Schnupperstunden finden jeweils von 17 bis 19 Uhr im

MWG-Nachbarschaftstreff Mitte, Breiter Weg 120a, 39104 Magdeburg statt.

Folgende Termine und Themen sind bisher geplant:

Montag, 08. Juni: WhatsApp
Montag, 15. Juni: Facebook
Montag, 22. Juni: Instagram
Montag, 29. Juni: YouTube
Montag, 06. Juli: Pinterest
Montag, 13. Juli: Xing

Die Anmeldung zum jeweiligen Thema erfolgt über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0391 – 56 98 456.

bis
bis
bis
Zur Detailseite von MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
SternSternSternStern Stern
4,27 / 5
Gesamtbewertung
Sparen, aber richtig
Seit neun Jahren bin ich in der MWG-Spareinrichtung stets kompetent und freundlich beraten worden. Deren Spar-Angebote zahlen sich für Sparerinnen un ...
[mehr lesen]