Susi & Tino
Susi & Tino im Jahrtausendturm

Hallo, wir sind Susi & Tino

Ich, Susi, bin eine Maus und wohne mit meinen Eltern in Magdeburg am Neustädter See. Meine Lieblingsfarben sind gelb und rot und ich esse am liebsten Spaghetti. Ich spiele und tanze gern und wenn ich einmal groß bin, werde ich Tänzerin. Das ist mein schönster Traum. Mein allerbester Freund heißt Tino.

Hallo, ich bin Tino, der Hase. Ich wohne gleich in der Nähe von Susi. Das ist prima, denn ich spiele am liebsten mit ihr. Meine Lieblingsfarbe ist blau. Ich mag bunte Bücher und gehe gern zu den Affen in den Zoo. Später möchte ich einmal Feuerwehrmann werden.

 

Sehr beliebt:

Header_Musical  MWG Spiel Ansicht

 

 

 

 

 

 


 

 

Susi & Tino Das Kindermagazin 

Im Dezember 2010 erschien das MWG-Kindermagazin erstmals. Die Maus Susi wohnt am Neustädter See in Nord. Dort lernte sie auch den Hasen Tino kennen, und seitdem sind die beiden beste Freunde. Susi und Tino sind mittlerweile stadtbekannte Maskottchen. Alle drei Monate erscheint ein neues werbefreies Magazin in einer Auflage von 7.500 Stück. Sie werden kostenlos in den KiTas in Magdeburg verteilt und an interessierte Kinder per Post versendet.

Das aktuelle Susi & Tino-Magazin: 

Downloads
Download-Gruppe "Susi Tino Aktuelle Ausgabe"

Alle älteren Ausgaben gibt es hier: Susi & Tino Download-Portal.


 

Susi & Tino auf der Baustelle

Susi und Tino helfen auf der Baustelle im Luisencarré. Das ist anstrengend, aber auch sehr spannend und macht Spaß. Schaut euch das Video dazu an! Viel Vergnügen dabei!

 

Picknick am See mit Susi & Tino

Susi und Tino wollen einen schönen Ausflug mit Picknick machen. Dazu haben sie sich die schönste Wiese am Neustädter See ausgesucht. Was die beiden aufregendes erlebt haben, seht Ihr hier in diesem Video. Viel Spaß!

 

 

Susi & Tino Song

Download: Der Susi & Tino Song zum Download
 

Downloads
Download-Gruppe "Susi & Tino Song"

Susi & Tino Songtext

Text: Ulli Dell'Antonio, Heiko Bandasch, Andreas Schmidt

 

 

Kinderkram_LogoKINDERKRAM   

Das ist die neue Susi & Tino Kolumne in der KompaktZeitung.

Susi & Tino berichten euch von einem tollen Erlebnis oder ihren Gedanken.  Ein Zeitungsredakteur schreibt das dann auf und druckt das in die Zeitung. Jeden Monat am Monatsanfang könnt Ihr unsere Kolumne lesen.

Wow, das ist soooo aufregend. Wir freuen uns total.  

 

 

Zur Detailseite von MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
SternSternSternStern Stern
3,77 / 5
Gesamtbewertung
Balkonverglasung wel...
Balkonverglasung welche Firma hat das durchgeführt ...
[mehr lesen]