MWG-Stiftung
MWG-Stiftung

Tierischer Kulturgenuss in der Grundschule

Aufführung 9. Sinfonie der TiereGemeinsam mit der Grundschule "An der Klosterwuhne" bot die MWG-Stiftung am 24. Mai 2018 für mehr als 300 Kinder ein Kulturprogramm der besonderen Art in der Schule an. Die Nimmerland Theaterproduktion führte für die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer die "9. Sinfonie der Tiere" auf, ein unterhaltsames Theaterstück, das angelehnt an Beethovens berühmte Sinfonie, die tiefere Wahrheit des 4. Satzes in Form einer Fabel kindgerecht darstellt. Nach der Aufführung hatten die jungen Nachwuchsmusiker auch Gelegenheit in einer Instrumentenschau mehr über die wichtigsten Instrumente eines Sinfonieorchesters zu erfahren und konnten diese auch selbständig ausprobieren und entdecken.

"Wir freuen uns über die Unterstützung der MWG-Stiftung, mit deren Hilfe wir den heutigen Tag gemeinsam gestalten konnten. Unser Schulprogramm 'Bücherwurm und Tintenklecks' setzt einerseits explizit auf die Kulturtechniken des Lesens und Schreibens, allerdings wollen wir auch die anderen Künste wie Musik, Theater und Tanz nicht aus dem Blick verlieren. Umso schöner ist es, dass es solche Angebote wie die '9. Sinfonie der Tiere' gibt, mit deren Unterstützung wir für unsere Kinder ein vielfältiges Kulturprogramm anbieten können", so Torsten Olle, Schulleiter der Grundschule "An der Klosterwuhne".

"Als Stiftung möchten wir gerade für Kinder Vorhaben im kulturell-bildenden Bereich unterstützen und durchführen. Gemeinsam mit der Grundschule 'An der Klosterwuhne' konnten wir hier ein Projekt umsetzen, das Kinder neugierig macht und praktische Einblicke in die Welt der Musik ermöglichte", freut sich Thomas Fischbeck, Vorstand der MWG-Stiftung.

bis
bis
bis
Zur Detailseite von MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
SternSternSternStern Stern
3,78 / 5