MWG-Stiftung
MWG-Stiftung

Familienworkshop - Wanduhr selbst gebaut

Teilnehmer gestalten das Ziffernblatt mit dem PinselFür handwerklich interessierte Eltern und Kinder hat die MWG-Stiftung am Vormittag des 28. September 2019 einen kostenfreien Wanduhrworkshop angeboten. Der Workshop "Wanduhr selbst gebaut" wurde in Zusammenarbeit mit dem Grünstreifen e.V. umgesetzt. In der Werkstatt des Vereins, der Macherburg, haben die anwesenden Familien zunächst einen Überblick über die Werkzeuge und Gestaltungsmöglichkeiten der Wanduhren erhalten. Im Anschluss ging es um die Entwicklung eines eigenen Designs. Der Fantasie waren dabei keinen Grenzen gesetzt. Schließlich wurden die Entwürfe auf Holz skizziert und mit Hilfe verschiedener Sägen ausgesägt. Auf diese Weise entstanden sechs individuelle Ziffernblätter. Um grobe Kanten zu vermeiden, wurden die Werkstücke glatt gefeilt. Als nächster Schritt stand die farbliche Gestaltung der Wanduhr im Fokus. Den Abschluss bildete anschließend die Verbindung des Ziffernblattes mit dem Uhrwerk und den Zeigern. Im Ergebnis entstanden bis zum Mittag sechs Wanduhren, die von viel Kreativität zeugen und künftig eine gute zeitliche Orientierung bieten. Das positive Feedback der Teilnehmenden ist Anlass, auch künftig Angebote dieser Art zu gestalten.

Ergebnis des Wanduhr-Workshops

bis
bis
bis
Zur Detailseite von MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
SternSternSternStern Stern
4,21 / 5
Gesamtbewertung
Wir waren sehr zufri...
Wir waren sehr zufrieden mit der MWG. Mit einem besonderen Anliegen haben wir uns an die Teamleiterin des Marketings gewendet. Wir waren sehr positiv ...
[mehr lesen]