MWG-Stiftung
MWG-Stiftung

Tipps zur Freizeitgestaltung für Familien

Stiftung FreizeittippsDie Pandemie im Frühjahr 2020 brachte mit der Schließung von Kindergärten und Schulen neue Herausforderungen in der Freizeitbeschäftigung von Kindern mit sich. Gewohnte Strukturen waren nicht mehr nutzbar und in Zeiten sozialer Distanz waren viele Familien auf sich gestellt. Um in dieser herausfordernden Situation entsprechende Unterstützung leisten zu können, hat die MWG-Stiftung eine Übersicht mit zahlreichen Tipps zur Freizeitgestaltung für Familien zusammengestellt und veröffentlicht. Neben den klassischen Methoden Basteln, Malen und Puzzeln werden hier auch neue Perspektiven wie der virtuelle Museumsbesuch, Home Schooling und die digitale Pflanzenbestimmung beim Spaziergang im Park vorgestellt. Selbstverständlich kann diese Liste gern geteilt und weitergegeben werden. Einen Anspruch auf Vollständigkeit erfüllt sie selbstverständlich nicht, aber vielleicht kann sie als Anregung verstanden werden.

Die Übersicht gibt es hier als Download.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns immer über Feedback und weitere Ergänzungen.

Neben dieser Aktion hat die MWG-Stiftung auch mit den Projekten Stiftung schenkt Geschichten und Masken für Mitglieder einen Beitrag zur Unterstützung geleistet.

bis
bis
bis
Zur Detailseite von MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
SternSternSternStern Stern
3,77 / 5
Gesamtbewertung
Balkonverglasung wel...
Balkonverglasung welche Firma hat das durchgeführt ...
[mehr lesen]