MWG-Stiftung
MWG-Stiftung

Kulturpicknick

Mit der Projektreihe "Kulturpicknick" bietet die MWG-Stiftung Kindern und Jugendliche Einblicke und Erlebnisse in vielfältige kulturelle Angebote. Kultur ermöglicht neue Erfahrungen, die Erweiterung der eigenen Fantasie sowie die Auseinandersetzung mit vielfältigen Themen, die die eigene Entwicklung prägen können. Ob Puppentheater, Technikmuseum, Opernhaus oder die freie Kulturszene - Magdeburg hat viel zu bieten. Im "Kulturpicknick" wird dieses umfangreiche Angebot einer jungen Zielgruppe eröffnet.

Das erste Picknick fand zum Nikolaus am 06. Dezember 2019 im Puppentheater Magdeburg statt. Die MWG-Stiftung lud 114 Kinder sowie die erwachsenen Begleitpersonen zum diesjährigen Weihnachtsstück ein. Der "Räuber Hotzenplotz" begeisterte mit seiner Geschichte die Kinder der Kindertagesstätten "Bummi" und "Storchennest" sowie Erstklässler aus der Grundschule "An der Klosterwuhne". Die junge Zielgruppe war begeistert und sorgte für einen gelungenen Auftakt der Projektreihe, die somit fortgesetzt wird.

bis
bis
bis
Zur Detailseite von MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
SternSternSternStern Stern
4,27 / 5
Gesamtbewertung
Sparen, aber richtig
Seit neun Jahren bin ich in der MWG-Spareinrichtung stets kompetent und freundlich beraten worden. Deren Spar-Angebote zahlen sich für Sparerinnen un ...
[mehr lesen]