MWG-Stiftung
MWG-Stiftung

Masken für Mitglieder

Masken für Mitglieder werden verpacktDie Corona-Pandemie hat die Gesellschaft vor große Herausforderungen gestellt und den Alltag vieler Menschen verändert. Mit dem Beginn der Maskenpflicht in Sachsen-Anhalt hat die MWG-Stiftung beschlossen, schnelle und unkomplizierte Unterstützung für die Mitglieder der MWG-Wohnungsgenossenschaft zu leisten. So wurden 5.000 wiederverwendbare Stoff-Masken bei einem bekannten Bekleidungshersteller geordert. Zunächst wurde der Bedarf unter allen Mitgliedern mittels einer Postkarte abgefragt. Währenddessen wurden die gelieferten Masken in bedruckte Umschläge verpackt, die neben aufmunternden Worten auch Pflege- und Nutzungshinweise zur Maske trugen. Entsprechend der Rückmeldungen der Mitglieder konnten die Masken mit Unterstützung der MWG-Service GmbH innerhalb kurzer Zeit an die Mitglieder verteilt werden. Das bisher größte Stiftungsprojekt konnte mit tatkräftiger Unterstützung der Kolleg*innen des MWG-Nachbarschaftsverein e.V. und der MWG-Wohnungsgenossenschaft umgesetzt werden. Das positive Feedback sowie die Freude und Bestätigung, die die MWG-Stiftung anschließend von den Mitgliedern erfahren hat, zeigen, dass das Projekt sein Ziel erreicht hat und dass ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung der Menschen in der Krise geleistet werden konnte.

Neben dieser Aktion hat die MWG-Stiftung auch mit den Projekten Stiftung schenkt Geschichten und Tipps zur Freizeitgestaltung für Familien einen Beitrag zur Unterstützung geleistet.

bis
bis
bis
Zur Detailseite von MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
SternSternSternStern Stern
3,77 / 5
Balkonverglasung wel...
Balkonverglasung welche Firma hat das durchgeführt ...
[mehr lesen (externer Link)]