MWG-Stiftung
MWG-Stiftung

Kurs zur Stressbewältigung und Achtsamkeit

Zunehmende Termine, Leistungsdruck und vielfältige Verpflichtungen sorgen vermehrt für Stress in Arbeits- und Lebenswelt. Da dies langfristig auch gesundheitliche Probleme mit sich bringen kann, besteht bei vielen der Wunsch, einfach mal abzuschalten, mehr Lebensfreude zu verspüren, aber das konkrete Wie ist unklar. An diesem Punkt kann so genanntes Achtsamkeitstraining für Ausgleich und Entspannung sorgen. Für Interessierte, die sich dem Thema Achtsamkeit und Stressbewältigung widmen möchten, bietet die MWG-Stiftung ab Herbst einen kostenfreien Kurs an.

An vier aufeinander aufbauenden Terminen (23.9. / 30.9. / 14.10. / 21.10. jeweils von 17 bis 18.30 Uhr) erfahren die Teilnehmenden durch Impulsvorträge, praktische Übungen und Austauschgespräche Wissenswertes über Achtsamkeit, Stress und entsprechende Trainingsmethoden für den Alltag.

Weitere Informationen zur Referentin Bernadette Deibele: https://www.wechselnde-pfade.de

bis
bis
bis
Zur Detailseite von MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
SternSternSternStern Stern
4,1 / 5
Gesamtbewertung
Ausstellung "Lebens(t)räume"
Zuallererst möchte ich mich dafür bedanken, dass die MWG es mir ermöglicht hat, in ihrer Spareinrichtung am Alten Markt eine Auswahl von mir gemalt ...
[mehr lesen]