Otto-Nagel-Straße 7+8
Aktuelle Bauprojekte

Otto-Nagel-Straße 7+8 - das MWG "Baumkronenhaus"

In der Otto-Nagel-Straße im Stadtteil Kannenstieg hat im Jahr 2020 der Komplettleerzug der Wohnungen begonnen und wurde bis Ende 2021 erfolgreich abgeschlossen. Die umfassende Sanierung konnte somit im Jahr 2021 beginnen. Besonderheiten stellen hierbei zum einen die geplanten Grundrissänderungen in der Nr. 7 sowie die Herrichtungen von Wohnungen für Mieter mit Wohnberechtigungsschein in der Nr. 8 dar.

Ziel wird es sein, einen ansprechenden Mix aus Wohnungen mit 1 bis 5 Räumen zu schaffen, um den unterschiedlichen Anforderungen der Mieter gerecht zu werden. Hierfür ist eine Anzahl von 63 Wohnungseinheiten geplant. Die untere Etage wird zu einem Ort der Gemeinschaft umgestaltet. Neben Mieter-Werkstatt, Treffeck und Spieloase werden Abstellräume für Kinderwagen, Rollatoren und Fahrräder hergerichtet.

Ein Highlight ist jetzt schon unsere neue Fassade. Ein wachsender Ast, der das ausbrechende und blühende Leben in der Genossenschaft darstellt, wurde von den kreativen Graffiti Künstlern der Firma Apolloart auf den Giebel gesprayt. Die Einbringung eines Vogelnestes mit Jungvögeln unterstützt hierbei symbolisch unsere FAMILIENgenossenschaft. Der Vogel selbst erstrahlt vorwiegend in den MWG-Farben. Die Silhouetten eines Waldes auf der eingangsseitigen Fassade sollen das Naturthema noch einmal aufgreifen und den dargestellten Einzelbaum umrahmen. Die restliche Fassade wird in Zusammenarbeit mit der Firma Müller & Jordan Bau GmbH fertig gestellt. 

Im Eingang Nr. 8 sind die Abbrucharbeiten vom alten Einrohrheizsystem abgeschlossen und das neue Zweirohrheizsystem wird installiert. Die HLS-Steigleitungen wurden erneuert und die Elektriker sowie Trockenbauer können mit den Arbeiten beginnen.

Im Eingang Nr. 7 sind die Wanddurchbrüche für die Grundrissänderungen erfolgt und die Trockenbauer können auch hier loslegen.

Die Bauphase soll bis Ende 2023 abgeschlossen sein.

Das Exposé mit detaillierten Wohnungsangeboten ist über die Vermietung zu erfragen bzw. können Sie hier herunterladen.

Downloads
Download-Gruppe "Expose ONS"

Baumkronenhaus | Otto-Nagel-Straße 7+8

Preiswert wohnen im Baumkronenhaus - Erfahren Sie mehr!

 

Zur Detailseite von MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg
SternSternSternStern Stern
3,78 / 5